Schlau Großhandel
Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Während Archäologen beim Anblick von 37.000 Jahre alter Strichmännchen in Ektase geraten, war ich kurz vor einem Wutanfall als mein kleiner Bruder ähnliche Männchen an meine Tapete kritzelte.
„Der Philip hat alles kaputt gemacht!“, würgte ich als 12-jährige unter Tränen hervor, als meine Mutter das gemeinsame Kinderzimmer betrat. Mein kleiner Bruder saß in seinem Kinderbettchen, umringt von einem Haufen Tapetenschnipsel und mit einem Kugelschreiber in der Hand. Was seine Händchen in der Mittagspause an Tapete nicht zu fassen bekommen hatten, zierte nun kindliches Gekritzel und abscheuliche Fratzen. Stolz zeigte er auf die Wand und gab den Kreaturen Namen: „Mama, Papa, Oma…“. Während ich innerlich vor Wut kochte, sagte meine Mutter, hin und her gerissen zwischen einem beschwichtigendem „er hat es doch nicht so gemeint“ in meine Richtung und einem strengen „Philip, nein!“, erstmal nichts.
Sich in der Vorphase der Pubertät sein Zimmer mit einem zehn Jahre jüngeren Bruder zu teilen ist schon total uncool, aber dass nun auch die Tapete in Fetzen von der Wand hing, war ein absolutes No-go! Meine Mutter versuchte die Situation zu retten, mischte kurzerhand Kleister an und pappte ein Medizini-Pferdeposter an die Wand. Wer jemals versucht hat, ein Poster an die Wand zu tapezieren, der weiß wie kompliziert das ist: Das vom Kleister durchweichte Poster wird nicht nur rissig, sondern wellt sich auch an der Wand.
Viel schöner und wesentlich leichter im Handling sind Profi-Fototapeten! Mit den 8-teiligen Fototapeten in Vlies-Qualität[1] erweitert Hometrend das Angebot an Tapeten um eine weitere Premiumlinie mit brandneuen Designs. Dank der hohen Reißfestigkeit des Premium-Vlieses können die acht Bögen mit dem extra mitgelieferten Kleister ohne Probleme angebracht werden.
Ich habe mir bereits ein Motiv ausgesucht: Weihnachten naht und Tapetenabreißen verjährt bekanntlich auch nach Jahrzehnten nicht. Philip?!